Fahrradladen Mehringhof
globe Montags geschlossen
Di bis Fr: 10 - 19 Uhr

Samstag: 11 - 15 Uhr

Hier ein Gastbeitrag von Thorsten Larschow aus dem Fahrradladen Rad & Tour aus Cuxhaven:


 
Mit weiteren 9 Kunden und Freunden habe ich den Frankenweg mit dem MTB befahren. Tolle Gegend, beeindruckende Landschaft und sehr zu empfehlen.

Euch möchte ich heute folgende Geschichte erzählen.

 Am Freitag nachmittag fuhren wir einen traumhaft schönen Trail durch die Berge in Franken. Bei einer Pause bekam ich die Unterhaltung der beiden jüngsten Teilnehmer mit (ca. 35 Jahre). „Stell dir vor dein Rad geht jetzt kaputt“ Darauf antwortet der andere: „Die Trails sind so schön, ich würde auf keinen Meter verzichten. Dann geh ich heute Abend zu Amazon und bestell mir mit Amazon Prime ein Rad. Das lass ich mir dann zu Morgen früh ins Hotel liefern.“ „Ja“ meint auch der erste, „das wäre es mir auch wert“.

Die Tour ging weiter und wie es der Zufall so will kam uns ein kleiner Stock mit großer Wirkung in die Quere. Schaltauge abgerissen, Schaltwerk gebrochen, zwei Speichen aus der Felge gerissen und die Kette geknickt. Getroffen hatte es einen anderen älteren Teilnehmer.

Der Weg zu unserem Etappenziel nach Ebermannstadt war zum Glück nicht mehr weit. So saßen wir 1,5 Stunden später in einer Brauereigaststätte, ließen den Tag revue passieren. Nur der Biker mit dem defekten Rad war ein wenig geknickt. Es gab in der Nähe keinen Simplon Händler der Ausfallenden hatte oder besser sogar den gesamten Schaden reparieren konnte. Als jetzt trotz des leckeren Bieres die Stimmung schlechter wurde zückte ich mein Telefon um VSF Kollegen anzurufen.

Peter Rammensee aus Igensdorf mit seinem VSF Laden Peters Radl Stadl habe ich über das Handy erreicht. Nachdem ich Peter unser Problem beschrieben hatte war Peters Antwort: „Klar Thorsten, kein Problem. Ich habe hier ein Testrad. Das bringe ich dir vorbei. Ich bin in 45 Minuten bei euch.“ Als Peter kurze Zeit später mit einem neuen Rad um die Ecke kam, war die Begeisterung groß. Den Beiden jüngeren Teilnehmern war ihr Erstaunen deutlich anzusehen.

„Tja, Jungs, Amazon mag schnell sein, der VSF ist aber noch schneller und dabei auch noch viel günstiger.“ konnte ich mir eine Anmerkung nicht verkneifen.

In der anschließenden Diskussion kamen wir zu dem Ergebnis, dass ein dichtes Händlernetz für alle Radfahrer sehr wichtig ist. Die Jungs werden bei ihren nächsten Bestellungen in jedem Fall zwei mal nachdenken ob man nicht den lokalen Handel unterstützen kann.


 

Viele weitere schöne Touren wünschen wir sowohl Ihnen als auch dem Rad & Tour Team von Thorsten.

Den Fahrradladen Rad & Tour findet Ihr hier: http://www.radundtour.de/

Physioberatung

Der Motor bist Du
Gesundes Radfahren mit System

Fahrradladen Mehringhof
Gneisenaustr. 2a, 10961 Berlin

Tel.: (030) 6916027
info@fahrradladen-mehringhof.de

Unsere Öffnungszeiten:
Montag: geschlossen
Dienstag bis Freitag: 10 - 19 Uhr
Samstag: 11 - 15 Uhr

ENRA