Startseite

Fahrradladen MehringhofLageplan - so finden Sie zu uns
Gneisenaustr. 2a
10961 Berlin

Tel.: (030) 6916027

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Unsere Öffnungszeiten:
Montag: 12 - 19 Uhr
Dienstag - Freitag: 10 - 19 Uhr
Samstag: 11 - 15 Uhr

enra-button

Physioberatung

Der Motor bist Du
Gesundes Radfahren mit System

ADFC unterstützt!

Schöne Neuigkeiten aus dem Volksentscheid Fahrrad! Der ADFC unterstützt den Volksentscheid Fahrrad.

Eva-Maria Scheel, Landesvorsitzende des ADFC Berlin erklärte: "Wir freuen uns, dass unsere Mitglieder den Antrag des Vorstandes angenommen haben. Gemeinsam mit dem Volksentscheid Fahrrad und vielen anderen Verbänden bilden wir nun ein starkes Bündnis für ein fahrradfreundliches Berlin"

Mit-Initiator Heinrich Strößenreuther sagte dazu :"Wir freuen uns jetzt auf die geballte Power des ADFC mit seinen mehr als 100.000 Teilnehmern bei der Sternfahrt, den vielen Kontakten durch unzählige ADFC-Fahrradtouren und die Vernetzung in den Fahr-Räten – das ist großartig!"

Das der Volksentscheid Fahrrad noch so einige Türen öffnen muss bis er kommt merkt man an der vermehrten politischen Aufmerksamkeit die das Projekt bekommt. Zu Mitgliederversammlung erschienen unter anderem auch der verkehrspolitische Sprecher der SPD-Fraktion im Abgeordnetenhaus und sogar Staatssekretär Christian Gaebler, ebenfalls SPD. Letzterer um explizit gegen den Volksentscheid zu argumentieren.

Dem politischen Gegenwind stehen inzwischen gegenüber allerdings FUSS, der Fußgängerverband, der Fahrgastverband "Pro Bahn", der Verkehrsclub "VCD Nordost", Greenpeace und neuerdings nun auch der ADFC - und das nur um ein paar bekannte Beispiele aus der Liste der Unterstützer zu nennen.

 

© 2016 Fahrradladen Mehringhof
alle Preise inkl. ges. MwSt.