Fahrradladen Mehringhof
globe
Mo: 12 - 19 Uhr
Di, Do, Fr: 10 - 19 Uhr
Sa: 11 - 15 Uhr
Mittwochs geschlossen

An dieser Stelle steht bei uns traditionell der Text über das Projekt World bicycle Relief. Worum gehts`?

Für mehr als 29 Millionen Mädchen in Entwicklungsländern hört die Schulbildung nach der Grundschule auf. Sie arbeiten 40% mehr im Haushalt als Jungen und übernehmen oft früh Verantwortung für Geschwister. In Kombination mit langen und unsicheren Schulwegen sowie frühen Heiraten haben sie weniger Chancen auf ihrem Weg Richtung Zukunft.

Aber das muss nicht so sein - ein einfaches Fahrrad kann für sie alles verändern! Der Weg auf dem Fahrrad ist schneller und sicherer. Radfahren macht Mädchen selbstbewusster und bringt sie auf Augenhöhe mit ihren Brüdern und Klassenkameraden.

Wir unterstützen dieses Projekt regelmäßig mit Geld, um immer wieder neue Fahrräder für die Jugendlichen anzuschaffen und auch um Mechniker*innen zu schulen, die diese Fahrräder regelmäßig warten und reparieren.

Bis zum 31.12. 2017 gibt es im Rahmen des Projektes eine Kampagne, in der jeder gespendete Euro durch andere Spender*innen verdoppelt wird. Somit möchten wir dazu aufrufen, jetzt zu spenden.

Weihnachtskampagne 2017: Wie uns das Fahrrad verbindet und gemeinsam voran bringt

GIVE THE POWER OF BICYCLES

Physioberatung

Der Motor bist Du
Gesundes Radfahren mit System

Fahrradladen Mehringhof
Gneisenaustr. 2a, 10961 Berlin

Tel.: (030) 6916027
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Öffnungszeiten:
Montag: 12 - 19 Uhr
Dienstag, Donnerstag, Freitag: 10 - 19 Uhr
Samstag: 11 - 15 Uhr
Mittwochs geschlossen

enra-button