Fahrradladen Mehringhof
globe Montags geschlossen
Di bis Fr: 10 - 19 Uhr

Samstag: 11 - 15 Uhr

Bei dem riesigen Angebot an Apps für die verschiedenen Smarten, oder nicht so smarten, Telefone und Tablets verliert man schnell die Übersicht darüber was alles am Markt zu bekommen ist. Wir haben etwas im Angebot gestöbert und eine nützliche Übersicht der alltagstauglichen und/oder fahrradtourengeeigneten Apps zusammengestellt. Von Navigation über Reparaturanleitungen bis zur Ersatzteilversorgung ist vieles dabei.

Critical Maps

In knapp zwei Wochen ist wieder die Critical Mass und falls es wieder große Lücken gibt, oder man später dazustoßen möchte, ist diesmal die passende App zur Stelle. Critical Maps zeigt alle Teilnehmer die Ihren Standort freigeben live auf der Karte zum nachverfolgen und überblick gewinnen. Kostenlos erhältlich sowohl im Google Playstore für Andriod Geräte als auch im Apple Appstore für IOS-Geräte.

Bike City Guide

finn-smartphone-halterung

Das Team von Bike City Guide hat eine Navigationsapp von Fahrradfahrern für Fahrradfahrer. Erhältlich im Appstore von Apple und bei Google Play für Androiden ist die App eine funktionale und durchdachte Navigationslösung für den Alltag in der Stadt. In Kombination mit dem, ebenfalls von Bike City Guide vertriebenen, Lenkerhalter FINN ist jedes Handy schnell zum Navi gemacht. Beim Kauf der Lenkerhalterung FINN ist sogar die App schon inklusive!

ADAC Navigatior fürs Fahrrad

Auch der ADAC kann sich der Menge an Fahrrad nicht mehr wiedersetzen. Der Radtourenplaner vom ADAC funktioniert auf Wunsch komplett offline, ist einfach bedienbar und hat über 3000 beschriebene Touren auf Lager. Auch hier ist die App sowohl bei Apple als auch bei Google zu bekommen.

Magicmaps

Die Pioniere der digitalen Fahrradnagivation. Schon bevor es spezielle Fahrradnavigationssysteme gab war Magicmaps am Start. Die Software konnte auf FALK Autonavigationsgeräte installiert werden und hat eine hervorragene Detailgenauigkeit und flexibilität der Karten erreicht. Die Kartenbasis, topografische Karten in 1:25000, ist geblieben. Neu ist die App Magicmaps Scout für Apple Geräte und auch hier für Google Android Geräte.

Fahrrad kaputt?

Bike Repair

Bike Repair bietet einfache Anleitungen um die üblichen Fahrradpannen auch unterwegs reparieren zu können. Etwas trockenübungen vor der Tour können nicht schaden aber wer sich nicht ganz sicher ist ist mit Bike Repair ein gutes Stück sicherer unterwegs. Passendes Werkzeug vorausgesetzt. Erhältlich im Google Play Store

Schlauchautomaten

Wie der Schlauch gewechselt wird ist bekannt aber das passende Modell fehlt? Kein Problem! Mit den Schwalbe Schlauchautomaten kann man sich auch außerhalb der Ladenöffnungszeiten mit dem passenden Material versorgen. Ohne Aufpreis und mit den gängigen Größen bestückt haben die Schwalbe Schlauchautomaten schon manche Tour gerettet - oder den wichtigen Termin am andern Ende der Stadt. Die Schwalbe Schlauchautomatenapp liefert schnell und einfach den nächsten Automaten aufs Handy, wahlweise Google Android oder Apple IOS.

Physioberatung

Der Motor bist Du
Gesundes Radfahren mit System

Fahrradladen Mehringhof
Gneisenaustr. 2a, 10961 Berlin

Tel.: (030) 6916027
info@fahrradladen-mehringhof.de

Unsere Öffnungszeiten:
Montag: geschlossen
Dienstag bis Freitag: 10 - 19 Uhr
Samstag: 11 - 15 Uhr

ENRA