Fahrradladen Mehringhof
globe Montags geschlossen
Di, Do, Fr: 10 - 19 Uhr
Mi: 7 - 19 Uhr
Sa: 11 - 16 Uhr

fahhradnetz fahrradschnellstrasse headerEin Fahrradnetz für Berlin

Bis zum 19.06.2016 werden noch Vorschläge entgegengenommen für den Aufbau und Ausbau eines Berliner Schnellverbindungsnetzes für Fahrräder. Die bisherigen Vorschläge lassen schon gewisse Streckenhighlights erkennen.

Auf dieser Karte kann jeder seine Wunschstrecken eintragen. Bereits bestehende Verbindungen werden ebenfalls angezeigt.

Da leider nicht die ganze Stadt zur Fahrradschnellstraße werden kann, zumindest nicht in naher Zukunft, gelten für die geplanten Fahrradschnellverbindungen einige Kriteríen die zu beachten sind. Diese sind zum Beispiel

  • Mindestlänge 5km
  • Möglichst umwegfreie Streckenführung
  • Möglichst 3-4m Breite
  • Möglichkeit der Prioisierung an Kreuzungen mit Wartezeiten von maximal 30 Sekunden oder einer grünen Welle im Fahrradtempo
  • Und einigen mehr, die volle Liste kann hier eingesehen werden

Wenn Sie also aktiv an der Fahrradzukunft von Berlin mitwirken möchten - jetzt ist die Gelegenheit. Eventuell auch um die verschiedenen Radwegprojekte in Berlin wie die RADBAHN oder die Idee teilweise entlang der S-Bahn Strecken Fahrradschnellstraßen einzurichten.

Physioberatung

Der Motor bist Du
Gesundes Radfahren mit System

Fahrradladen Mehringhof
Gneisenaustr. 2a, 10961 Berlin

Tel.: (030) 6916027
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Öffnungszeiten:
Montag: geschlossen
Dienstag, Donnerstag, Freitag: 10 - 19 Uhr
Mittwoch: 7 - 19 Uhr
Samstag: 11 - 16 Uhr

ENRA