Fahrradladen Mehringhof
globe Montags geschlossen
Di, Do, Fr: 10 - 19 Uhr
Mi: 7 - 19 Uhr
Sa: 11 - 15 Uhr

22 magura originalSTELLUNGNAHME ZUM NEUSTEN STIFTUNG WARENTEST E-BIKE TEST

In dem neuesten StiWA-Test haben zwei Modelle mit MAGURA HS11- und HS22- Bremse mit „mangelhaft“ abgeschnitten.

Magura war sehr erstaunt über den Elektrofahrradtest in der neusten Ausgabe der Stiftung Warentest (Juli 2016) und bedauert das mangelhafte Abschneiden der Modelle Stevens und Pegasus mit ihren Bremsmodellen HS22 und HS11 natürlich sehr.

Im Moment sammelt Magura alle Informationen zu den durchgeführten Tests und analysiert diese auch mit Unterstützung externer Gutachter.

Sobald Magura die Umstände genau versteht, wird Magura eine Lösung erarbeiten und uns und Sie darüber umgehend informieren.

Die Tatsache, daß alle mit dem Urteil „ GUT“ getesteten Räder ebenfalls mit MAGURA HS33R, HS22 und HS11 ausgestattet waren, ist eine Bestätigung für die MAGURA Produktqualität. MAGURA Kunden vertrauen seit über 25 Jahren auf die HS Modelle, die inzwischen an vielen Millionen Rädern weltweit verbaut sind. Die Produkte sind „Made in Germany“ und werden von MAGURA nach allen bestehenden DIN Normen getestet und haben diese Tests selbstverständlich bestanden.

Anbei noch ein Zitat aus dem Newsletter von velobiz.de. (Stellungnahme von ZEG)

„Über jeden Zweifel erhaben ist schließlich die eingesetzte Bremse. Der deutsche Bremsenhersteller MAGURA gilt mit seinen Hydraulikbremsen und gerade auch mit der Bremse HS22 als „Benchmark“ im Bremsenbereich (www.bikecomponents.de/blog/2015/08/magura-hs-22-felgenbremse) und wurde erst unlängst für seine hydraulischen Felgenbremsen im Überblick „Fahrradbremsen“ (18.3.2016) besonders hervorgehoben – durch die Stiftung Warentest.“

Mit freundlichen Grüßen und auf eine weitere gute Zusammenarbeit

Udo Nitsche, Geschäftsführer MAGURA Bike Parts

Physioberatung

Der Motor bist Du
Gesundes Radfahren mit System

Fahrradladen Mehringhof
Gneisenaustr. 2a, 10961 Berlin

Tel.: (030) 6916027
info@fahrradladen-mehringhof.de

Unsere Öffnungszeiten:
Montag: geschlossen
Dienstag, Donnerstag, Freitag: 10 - 19 Uhr
Mittwoch: 7 - 19 Uhr
Samstag: 11 - 15 Uhr

ENRA