Fahrradladen Mehringhof
globe Montags geschlossen
Di, Do, Fr: 10 - 19 Uhr
Mi: 7 - 19 Uhr
Sa: 11 - 16 Uhr

Viele Menschen fassen sich grade nur an den Kopf und fragen sich, wie stark die Autolobby in Deutschland ist, daß tatsächlich ernsthaft über eine Kaufprämie für Verbrenner diskutiert wird. Auf der einen Seite soll der sog. Steuerzahler übersetzt für die Dividende der Aktienbesitzer aufkommen, auf der anderen Seite soll der er dann zukünftig selbstverständlich auch die Kosten des Klimawandels schultern.

Naja - noch nicht so ganz, aber es geht in die richtige Richtung. Freitag (Feiertag) 21 Grad, Samstag 23 Grad (da sind wir natürlich wieder für Euch da), Sonntag 24 Grad - allerdings laut Wetteronline - leider auch Regen ;-(.

Wie auch immer. Wir freuen uns auf Sonnenschein und schwingen uns aufs - natürlich - auf´s Rad, mit Vergnügen ...

Liebe Kund*innen,
am Samstag den 2. Mai bleibt unser Geschäft geschlossen. Wir wünschen einen wundervollen Start in den wonnemonat Mai.

In Kreuzberg hat es angefangen. Vor zwei Wochen wurden kurzerhand die ersten Sonder-Radwege angesichts der Corona-Pandemie markiert. Durch die guten Erfahrungen in Kreuzberg hat das Bezirksamt entschieden, weitere Sonder-Radwege zu einzurichten, denn in der aktuellen Situation ist die Infrastruktur für Radfahrende in Berlin ungeeingnet.

Und durch die positive Erfahrung wurde beschlossen, dass weitere äußere Fahrspuren für den Fahrradverkehr freigegeben werden und so mehr Platz für Radfahrer und Fußgänger zu gewährleisten. Außerdem wurde festgestellt, dass trotz der fehlenden Fahrspur, der Autoverkehr problemlos fließen kann. Auch die Einsatzwagen kommen besser durch, da Radfahrer die Fahrspur schneller räumen können als Autos.

Das ist schon alles. Fahrt viel Rad und bleibt gesund!

Virologen und Gesundheitsminister Jens Spahn empfehlen aktuell, mit dem Fahrrad zu fahren!
Gerade in der aktuellen Corona Zeit, ist Fahrradfahren ideal, um das Immunsystem und die Lunge zu stärken. Radfahren hält fit und das Risiko angesteckt zu werden, verringert sich. In der Krise werden also die Vorzüge des Radfahrens richtig deutlich.

Physioberatung

Der Motor bist Du
Gesundes Radfahren mit System

Fahrradladen Mehringhof
Gneisenaustr. 2a, 10961 Berlin

Tel.: (030) 6916027
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Öffnungszeiten:
Montag: geschlossen
Dienstag, Donnerstag, Freitag: 10 - 19 Uhr
Mittwoch: 7 - 19 Uhr
Samstag: 11 - 16 Uhr

ENRA