Fahrradladen Mehringhof
globeDo, 24.12 bis einschl.

18.01.21 geschlossen

Der 23.12. ist unser letzter Arbeitstag auch in der Fahrradwerkstatt vor den Jahresendfeiertagen. Danach bauen wir für euch um und öffnen wieder ab dem 19.1.2021, so die Coronamaßnahmen es zulassen. Während dieser Zeit können wir weder Reparaturen durchführen, noch neue Fahrräder ausliefern. Nochmal der Hinweis: Auf Grund der Coronamaßnahmen ist unsere Verkaufsabteilung ab sofort geschlossen, die Werkstatt bleibt geöffnet. Alle bestellten Fahrräder, die montiert wurden, und fertige Reparaturräder stehen in der Werkstatt zur Abholung.

Euch eine eine schöne und gesunde Zeit.

Auf Grund der Coronamaßnahmen ist unsere Verkaufsabteilung ab sofort geschlossen. Die Werkstatt ist weiterhin geöffnet.

Alle bestellten Fahrräder, die montiert wurden, und fertige Reparaturräder stehen in der Werkstatt zur Abholung.

Fahrradwerkstätten sind systemrelevant! Der Berliner Senat präzisiert zum Lockdown:

Offen bleiben Lebensmitteleinzelhandel, Wochenmärkte für Lebensmittel, Apotheken, Sanitätshäuser, Drogerien und Tierbedarfsgeschäfte. Optiker, Hörgeräteakustiker, Tankstellen, Kfz-Werkstätten, ***Fahrradwerkstätten*** und Banken sowie Buchhandlungen dürfen in Berlin ebenfalls öffnen.
Quelle: https://www.berlin.de/aktuelles/berlin/6385114-958092-lockdown-kommt-schulen-kitas-und-viele-g.html

Mehringhof - 40 Jahre Selbstverwaltung - und jetzt Corona!

Wie alles anfing: Berlin-Kreuzberg Ende der 1970er Jahre. Die ersten Häuser wurden besetzt, um die systematische Zerstörung von Wohnraum, von ganzen Kiezen zu stoppen und ihr etwas entgegenzusetzen: an den Bedürfnissen der Bewohner*innen orientierte Sanierung, bezahlbare Mieten und Hausbesetzungen als Teil des Kampfes für ein besseres Leben für alle.

Mehringhof? Wer ist das? Was läuft da eigentlich?
Alle Projekte kurz vorgestellt

Sich den ganzen Tag mit Fahrrädern zu umgeben ist eine gute Sache. Es macht Spaß und sorgt für Sinn. Unsere Kunden sind nett und möchten gut beraten sein. Fahrräder sind ein sehr vielfältiges Produkt - es gibt immer wieder Neuheiten und man lernt nie aus.

Von Technik, Anatomie, Verkehrspolitik, Warenwirtschaft, Produktkenntnis, Reparaturannahme, Bestellwesen und Schwerpunkt Transportrad - es ist alles dabei. Das wird nicht langweilig!

Vielen Dank an Arne Behrensen, cargobike.jetzt

Tipps und Infos zum Thema Lastenrad - welches ist das richtige für mich?

Physioberatung

Der Motor bist Du
Gesundes Radfahren mit System

Fahrradladen Mehringhof
Gneisenaustr. 2a, 10961 Berlin

Tel.: (030) 6916027
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Öffnungszeiten:
Montag: geschlossen
Dienstag, Donnerstag, Freitag: 10 - 19 Uhr
Mittwoch: 7 - 19 Uhr
Samstag: 11 - 16 Uhr

ENRA