Fahrradladen Mehringhof
globe

Montags geschlossen
Di, Do, Fr: 10 - 19 Uhr
Mi: 7 - 19 Uhr
Sa: 11 - 16 Uhr

Fördersumme von 500.000 Euro für private und gewerbliche Nutzer bleibt - Die Lastenradförderung der Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz wird neu aufgestellt und mit einem externen Partner zukunftsfähig gemacht. Wegen der dauerhaft hohen Nachfrage nach Fördermitteln für die Anschaffung eines Lastenrads, gewerblich oder privat, hat sich die Senatsverwaltung dafür entschieden, die Abwicklung effektiver und nutzerfreundlicher zu organisieren, unter anderem mit einem eigenen Online-Portal. Damit wird der enorme administrative Aufwand innerhalb der Verwaltung deutlich reduziert.

Während in Berlin das Klimakabinett tagt und in New York einer der wichtigsten UN-Gipfel des Jahres vorbereitet wird, wollen wir den 20. September zum größten globalen Klimastreik aller Zeiten machen. Wir sind dabei!

Unser Laden bleibt am Freitag, den 20. September geschlossen, am Samstag sind wir wieder am Start.

Hoffest am 10.08.2019 ab 15 Uhr - Der Eintritt ist frei, alle Einnahmen werden gespendet

Ort: MehringHof, Gneisenaustr. 2a, 10961 Berlin-Kreuzberg

Unter dem Motto „Wir bleiben alle!“ feiert der MehringHof sein 40. Jubiläum mit einem Hoffest - und fettem Programm!

Die Velo 2019 war ein Feuerwerk! Wir hatten dort einen Stand mit Utopia Velo, Maxcycles, Pedersen und christianiabikes und wir hatten viel Spaß und nette Kunden. Es gab Radrennen und Lastenradrennen. Und vor allem jede Menge Transporträder aller Sorten und Marken, die man testen konnte. Es gab viele, viele Menschen und volle Gänge und es ist wirklich schön, das Interesse der der Leute am Fortbewegungsmittel Fahrrad zu fühlen. Wir freuen uns schon auf die Velo 2020!

Das Team vom Fahrradladen Mehringhof

0,5-Prozent-Regel für alle Diensträder - „Die Neuregelung der Dienstrad-Versteuerung ist ein Meilenstein für eine nachhaltige Mobilitätswende“, sagt JobRad-Geschäftsführer Holger Tumat. Für seit dem 1. Januar 2019 angeschaffte Diensträder und -pedelecs gilt jetzt eine 0,5-Prozent-Regelung zur Berechnung der Höhe des geldwerten Vorteils durch die private Nutzung des Rades. Die obersten Finanzbehörden der Länder haben die Regelung, die jetzt für sämtliche Formen der Dienstradüberlassung gilt, in einem Erlass vom 13. März 2019 festgeschrieben.
Den vollständigen Artikel finden Sie auf den Seiten von Radfahren.de

Physioberatung

Der Motor bist Du
Gesundes Radfahren mit System

Fahrradladen Mehringhof
Gneisenaustr. 2a, 10961 Berlin

Tel.: (030) 6916027
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Öffnungszeiten:
Montag: geschlossen
Dienstag, Donnerstag, Freitag: 10 - 19 Uhr
Mittwoch: 7 - 19 Uhr
Samstag: 11 - 16 Uhr

ENRA