Fahrradladen Mehringhof
globe Montags geschlossen
Di, Do, Fr: 10 - 19 Uhr
Mi: 7 - 19 Uhr
Sa: 11 - 16 Uhr

annie lerche auf dem ersten christiania fahrradSelbstgemachte Geschenke sorgen nicht immer für Begeisterung. Auch Annie Lerche war eher enttäuscht, als Ehemann Lars ihr zum Geburtstag ein selbstgebautes Lastenrad in den Vorgarten stellte. Doch das Geschenk sollte ihr Leben prägen. Das Einzelstück ging in Serie und 35 Jahre später kaufen jedes Jahr über 4.500 Menschen die kastigen Lastenräder.

Obwohl die Räder von Christiania Bikes mittlerweile weltbekannt sind, äußern sich die Gründer kaum öffentlich. Die Agentur Team Code Zero hat eines der seltenen Interviews mit ihnen führen dürfen. Darin geht es um die Entwicklung des Lastenrads, die Highlights der Firmengeschichte und die Kooperation mit Pendix, dem Anbieter für elektrische Nachrüstantriebe aus Zwickau.

Weiterlesen auf den Seiten von freilauf

Physioberatung

Der Motor bist Du
Gesundes Radfahren mit System

Fahrradladen Mehringhof
Gneisenaustr. 2a, 10961 Berlin

Tel.: (030) 6916027
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Öffnungszeiten:
Montag: geschlossen
Dienstag, Donnerstag, Freitag: 10 - 19 Uhr
Mittwoch: 7 - 19 Uhr
Samstag: 11 - 16 Uhr

ENRA