Fahrradladen Mehringhof
globe Montags geschlossen
Di, Do, Fr: 10 - 19 Uhr
Mi: 7 - 19 Uhr
Sa: 11 - 15 Uhr
Inspiriert durch blog.dasmagazin.ch

Wie viel Fahrrad braucht der Mensch?

Die Antwort ist nun mathematisch korrekt berechnet und kann beantwortet werden. Je nach Lebenslage A+1 oder T-1 Fahrräder.

Für allein lebende Menschen gilt die Regel A+1 wobei A für "Anzahl der Räder" steht. Im Zweifel braucht man also immer eines mehr als die aktuelle Anzahl an Fahrrädern in Besitz.

Für partnerschaftlich lebende Menschen gilt hingegen meist T-1 wobei T für "Trennung" steht. Es braucht also immer ein Fahrrad weniger als die Menge die für den Lebens(abschnitts)partner ein Trennungsgrund wäre.
Wobei, wenn der Partner oder die Partnerin geht, natürlich wieder Platz für A+1 und ein zusätzliches ist. Die Trauerarbeit kann also mit der Doppelanschaffung mindestens kompensiert werden - den jeder liebt sein Rad und zwei auf jeden Fall!

Wer die kalte Mathematik dieser Berechnungen scheut darf auch gern die alternativ geltende Regel für alle Dinge in Besitz anwenden: 42!

Wenn also die Sammlung noch nicht komplett ist schauen Sie doch mal bei Utopia, Riese und Müller, Maxcycles, Mehringhofrädern oder den Christiania Bikes vorbei!

Physioberatung

Der Motor bist Du
Gesundes Radfahren mit System

Fahrradladen Mehringhof
Gneisenaustr. 2a, 10961 Berlin

Tel.: (030) 6916027
info@fahrradladen-mehringhof.de

Unsere Öffnungszeiten:
Montag: geschlossen
Dienstag, Donnerstag, Freitag: 10 - 19 Uhr
Mittwoch: 7 - 19 Uhr
Samstag: 11 - 15 Uhr

ENRA