Fahrradladen Mehringhof
globe Montags geschlossen
Di, Do, Fr: 10 - 19 Uhr
Mi : 07 - 19 Uhr
Sa: 11 - 16 Uhr

Nach der offiziellen Übernahme der Pedersen Manufaktur Kalkhoff durch Utopia Velo zu Jahresbeginn haben sich deren Geschäftsführer Inge Wiebe und Ralf Klagges auf die Fahnen geschrieben, die Entwicklung der Pedersen-Räder "im Sinne" Kalle Kalkhoffs weiterzuführen.

Nach nur fünf Monaten Entwicklungszeit bringt Utopia Velo nun einen überarbeiteten Pedersen-Rahmen auf den Markt. Die gleichsam bekannte wie markante Rahmenform, bestehend aus 21 Dreieck-Formationen, wurde einer behutsamen Erneuerung unterzogen:

Bemerkenswert ist vor allem der um fünf Zentimeter längere Radstand, was bei größeren Rahmen für geringere Hecklastigkeit sorgt. Der neue verstärkte Hinterbau besitzt eine höhere Seitensteifigkeit und Original Rohloff-Ausfallenden. Neben integrierter Ständer- und Anhängerbefestigung sind jetzt Reifenbreiten bis 55mm möglich, wodurch zusätzlicher Dämpfungskomfort erreicht wird. Es gibt nun robuste Anlötteile für die verwindungsfreie Befestigung des Gepäckträgers; zudem punktet die Gabel mit erhöhter Seitensteifigkeit. Als Rohrmaterial wird durchgehend nur nahtloser 25CrMo4 Präzisionsstahl verwendet.

Pedersen

Pedersen

Auch traditionsreiche Modelle wie das Pedersen Fahrrad sind einem stetigen Wandel unterworfen. Hydraulische Magura Bremsen sind nun Standard, Reifen bis 55 mm möglich, Schaltungen von 8- bis 27-Gang. Der hochspezialisierte Rahmenbau von Meister Wim Hoefman in Aalten macht die Erneuerung möglich. Pedersen "Custome Made"Sie bestimmen im Konfigurator die Ausstattung. Erst dann wird der Rahmen in Holland gesandstrahlt, phosphatiert und pulverbeschichtet. In Saarbrücken werden die Laufräder produziert, die Montage und Endkontrolle gemacht und das Fahrrad nach Probefahrt versendet. Die Fertigungstiefe in Holland und Saarbrücken ist sehr groß. Über 90% der Bauteile werden in Deutschland und den Niederlanden hergestellt.

Webseite von Pedersen


drucken

Physioberatung

Der Motor bist Du
Gesundes Radfahren mit System

Fahrradladen Mehringhof
Gneisenaustr. 2a, 10961 Berlin

Tel.: (030) 6916027
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Öffnungszeiten:
Montag: geschlossen
Dienstag, Donnerstag, Freitag: 10 - 19 Uhr
Mittwoch: 7 - 19 Uhr
Samstag: 11 - 16 Uhr

ENRA