Fahrradladen Mehringhof
globe
Montags geschlossen
Di, Do, Fr: 10 - 19 Uhr
Mi: 7 - 19 Uhr
Sa: 11 - 16 Uhr
Barends für Innen = Innerbarends! Ein ganz neuer Trend, speziell für die Montage innerhalb der Griffe. Der Griff nach innen legt die Ellbogen an den Körper und streckt die...

Barends werden im Normalfall an das Ende des Lenkers montiert. Aus ergonomischer Sicht eine sehr gute Idee. Im Laufe der Zeit, als die geraden Lenkstangen weniger und hochgezogene Lenker mehr wurden, verschwanden die Barends wieder. Da nun die Lenker wieder flacher und wesentlich breiter geworden sind, machen Barends wieder Sinn. Wir montieren die Barends allerdings innen, daher der Name Innerbarends. Innerbarends sind eine innovative Evolution der guten alten Barends aus den Anfangszeiten des Mountainbikes, jedoch mit einem vorher noch nie dagewesenen Sicherheitsaspekt. Trotz der veränderten Griffposition sind die Bremshebel permanent greifbar. Das Gefühl ähnelt ein wenig dem Triathlon Aufsatz. Die Innerbarends wiegen nicht viel und stören nicht - am besten einfach mal ausprobieren! Die Innerbarends haben keinen festen Einsatzbereich. Sie eignen sich in erster Linie für das Mountainbike, aber auch an normalen Lenkern von Trekkingrädern und sogar auf dem Citybike bieten Barends eine optimale Möglichkeit zur Veränderung der Griffposition.

SQlab

SQlab

"Ergonomie ist weit mehr als Schmerzen mit einem neuen Sattel zu minimieren. Nur wenn das Rad und die Kontaktstellen optimal passen, kann ich damit eins werden, Rennen gewinnen, den wahren Flow der Trails spüren oder entspannt die Natur genießen." Mit ergonomischen Konzepten wie der Sitzknochenvermessung, dem Sattelbreitensystem, der Active-Satteltechnologie, der Griffweitenbestimmung und der Fußtypbestimmung setzt SQlab innovative Akzente für eine zukunftsweisende Produktpalette - immer mit dem klaren Ziel vor Augen, das Radfahren gesünder, komfortabler und effizienter zu machen.

Webseite von SQlab


drucken
• Alle Preise inkl. MwSt.

Physioberatung

Der Motor bist Du
Gesundes Radfahren mit System

Fahrradladen Mehringhof
Gneisenaustr. 2a, 10961 Berlin

Tel.: (030) 6916027
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Öffnungszeiten:
Montag: geschlossen
Dienstag, Donnerstag, Freitag: 10 - 19 Uhr
Mittwoch: 7 - 19 Uhr
Samstag: 11 - 16 Uhr

enra-button